Zugegeben: Viele Jahre lang habe ich Sport nur aus optischen Gründen gemacht.

Ich wollte weniger Körperfett, mehr Muskeln und einen Six-Pack haben.

Trotz der für mich damals erstrebenswerten Ziele hat sich Sport jedoch immer wie eine Verpflichtung für mich angefühlt.

Und das hat sich in der Regelmäßigkeit gezeigt.

Meine sportliche Betätigung wurde regelmäßiger, wenn es auf die Schwimmbad-Saison zuging …

… oder nach Weihnachten, um die Auswirkungen der Festessen einzudämmen.

Dazwischen immer wieder Wochen ohne sportliche Betätigung – dafür mit schlechtem Gewissen.

Die gewünschten Ergebnisse habe ich nur sporadisch erreicht.
2017 änderte sich dann einiges.

Ich war auf der Suche nach Möglichkeiten, meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit weiter zu steigern und meine persönliche Energie zu maximieren.

Bei den Recherchen dazu habe ich mich auch intensiver mit dem Thema Sport beschäftigt und war fasziniert von dem, was ich gefunden habe:

💡 Die Wissenschaft sieht einen starken Zusammenhang zwischen der richtigen sportlichen Betätigung und der geistigen Leistungsfähigkeit.

Also habe ich meine Ziele für den Sport angepasst und mein Sport-Programm entsprechend überarbeitet.

Dieses Mal kamen die gewünschten Ergebnisse schnell:

  1. Eine deutlich gesteigerte geistige Klarheit und Leistungsfähigkeit
  2. Ein konstant hohes Energie-Niveau
  3. Schmerzen (Rücken & Knie), die ich als „gegeben“ gesehen hatte, waren plötzlich weg.

Durch die neuen Ziele und die direkt spürbaren Ergebnisse ist meine Motivation regelmäßig Sport zu treiben inzwischen auf einem konstanten Hoch.

💡 Sport ist keine Verpflichtung mehr, sondern durch die Leistungssteigernden Effekte ein fester Bestandteil meines Alltags.

… den ich keinesfalls mehr missen möchte.

Weitere Grafiken zu dem Thema